WIR LADEN EIN! JUBILÄUM AM 18. - 19.05.2019

Dieses Jahr wird der Deutsche Alpenverein bereits 150 Jahre alt und passenderweise feiert auch unser Cube Kletterzentrum sein 10 jähriges Bestehen. Diesen Anlass möchten wir natürlich nutzen und gebührend feiern! Alle weiteren Infos hier im Beitrag.

Es sind alle herzlich eingeladen! Ob Mitglied, Familie, Freunde, Neugierige, .. alle sind willkommen.

Am Samstag erwartet euch ein spannender Wettkampf in unserer Kletterhalle mit anschließender Siegerehrung und danach feiern wir alle zusammen mit der Buttermarket Blues Band und Feel Friday in unserem Festzelt!

Sonntag haben wir Tag der offnen Tür und ihr könnt in unser vielfältiges Vereinsleben schnuppern, alte Bekannte treffen oder drei spannenden Vorträgen lauschen. Beim Klettern für Jedermann darf jeder mal an die Wand, es steht eine Hüpfburg für die kleinen Gäste bereit und unsere Jugendgruppen organisieren spaßige Spiele. Außerdem präsentiert sich jede unserer Sparten mit einem kleinen Infostand.

Für Essen und Trinken ist natürlich gesorgt. Neben Würstchen und Grillkäse im Brötchen kommt der bekannte Foodtruck Bosseln und Kallen aus Gießen an beiden Tagen und verwöhnt uns mit leckeren Bokas. Wer Lust auf etwas Süßes hat, für den werden Mini-Donuts mit verschiedenen Toppings angeboten.
Gezapftes Bier und alkoholfreie Getränke dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Wir freuen uns sehr auf eine tolle Zeit mit Euch!

SAMSTAG, 18.05.2019

8:00 - 8:30 Uhr Registrierung
9:00-13:30 Uhr Quali (Flash)

15:00 Uhr Finale Jugend (C und B)
17:00 Uhr Finale Damen und Herren
19:00 Uhr Siegerehrung im Festzelt
20:00 Uhr LIVEMUSIK in unserem Festzelt mit der
»Buttermarket Blues Band« und »Feel Friday« (2
EUR Eintritt)

SONNTAG, 19.05.2019

ab 10 Uhr Tag der offenen Tür mit buntem Rahmenprogramm.
Klettern für Jedermann, Open-Bikepark, Bildercontest, Hüpfburg, Spiele unserer Jugendgruppe für die Kleinen
11.30 Uhr - Vortrag von Wolfgang Rauschel
14.00 Uhr - Vortrag von Walter Schwab
17.00 Uhr - Vortrag von Michael Rinn

Beschreibungen zu den Vorträgen finden Sie HIER.

Screenshot 35