K100, Sportliches Klettern in der schönen Pfalz

Hallo liebe Kletterfreunde , 

auch in dieser schwierigen Reisezeit war der DAV unterwegs . Die Fahrt ging vom 09.10.2020 bis zum 11.10.2020 in die schöne Pfalz .

Wir kletterten am Freitag im Bärenbrunnertal am Nonnenfels den schönen Normalweg mit einem tollen Blick ins Tal. Und mit der Lehreinheit  Abseilen mit der Schweizer- und Deutschermethode ging der erste Tag zu Ende.

Am folgenden Samstag ging die Fahrt zum Asselstein in der Nähe von Annweiler .

Am Asselstein kletterten wir den Normalweg bis zum Gipfel . Das Gipfelplateau erhebt sich etwa 35-58 m über dem Boden. In der Route befinden sich insgesamt fünf zementierte Ringe, wobei drei davon schon auf die drei Standplätze entfallen. Der Normalweg ist in drei kurze Seillängen eingeteilt und ermöglicht dadurch einen günstigen Seilverlauf . Hier konnten die Kursteilnehmer eigenständig einige Seillängen klettern und mobile  Zwischensicherungen legen .

Leider konnten wir am Sonntag wegen Regen nicht an die Felsen, so besuchten wir zuerst das Biosphärenhaus und den Baumwipfelpfad in Fischbach, danach war noch die Kletterhalle in Landau als letzer Prgrammpunkt an der Reihe , bevor wir uns wieder auf die Heimreise machten .

Nette Grüße an alle Mitglider von unserem DAV
Waldemar Rummler 

IMG 20201010 WA0036

 

20201010 1620331

 

20201011 104400

logo dav wetzlar

Geschäftsstelle

DAV Sektion Wetzlar
Sportparkstrasse 1
35578 Wetzlar

Telefon 06441 2000811
info@dav-wetzlar.de

Geschäftszeiten

Montag 16:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag 16:00 - 19:00 Uhr

An Feiertagen bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.

- Wegen der aktuellen Pandemielage ist die Geschäftstelle momentan nicht geöffnet -

 

Kontaktformular

captcha

Search

Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net