Voller Erfolg beim 1. MITTELHESSISCHES DRYTOOLING WINTER OPENING

Am 5. Dezember 2021 hat am Spitzbunker in Gießen unser erstes DRYTOOLING WINTER OPENING stattgefunden. Das von der Sektion Wetzlar organisierte Kletterevent war für alle Kletterer aus dem Raum Mittelhessen ausgeschrieben. Dank der stabilen Wetterlage fanden sich an diesem Tag über 30 hochmotivierte Kletterer zusammen, die die 13 speziell zum Drytooling eingerichteten Routen ambitioniert bekletterten. Es gab für alle Novizen die Gelegenheit für erste Kontakte mit dieser spannenden Bergsport-Disziplin. Und natürlich konnten sich alle erfahrenen Eiskletterer mit ihrem Know-how bestens einbringen. Es gab reichlich Zeit für Small- und Gear-Talk und alle Kletterer fanden sich in einer offenen Runde mit Gleichgesinnten wieder.

Gegen Mittag begann dann der angekündigte Kletterwettbewerb. Hierbei musste die Wettkampfroute "Forelle Blau" auf Zeit geklettert werden. Nach den ersten Durchgängen gab es positive Überraschungen in Bezug auf die Kletterzeiten. Die ersten drei Siegesplätze wurden im Doppel vergeben.

1 Platz:
Agnes Gläsel, Sektion Wetzlar (2:18)
Jan-Niklas Nuppenau, Sektion Wetzlar (2:19)

2. Platz:
Konrad Becker, Sektion Wetzlar (2:35)
Jan Brunner, Sektion Gießen (2:57)

3. Platz:
Sebastian Frung, Sektion Bonn (3:11)
Timo Peschke, Sektion Wetzlar (4:09)

So wurde bis zum Sonnenuntergang enthusiastisch gehookt und geklemmt, was die Unterarme und Eisgeräte hergaben.

Ein großes Dankeschön an Rainer Stoodt von der GSW, der uns Kletterern seit vielen Jahren diese einmalige Location zur Verfügung stellt und uns dadurch das Klettern in der Innenstadt ermöglicht. Mille Grazie nach Italien zu dem Ausrüstungshersteller CAMP, der dieses Event hervorragend unterstützte. Dadurch konnten alle Teilnehmer erstklassige Ausrüstung zum Testen nutzen. Hier zeigte sich einmal mehr, das mit guten und erfahrenen Partnern alles möglich ist – dies erleben wir Bergsportler ja schließlich auch bei jeder Tour in den Bergen!
Außerdem vielen Dank allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung während des Events!

Es gab viel positive Resonanz, so dass wir in 2022 wieder ein DRYTOOLING WINTER OPENING auf die Beine stellen wollen.
Micha Rinn

01

02

03

04

05

 

Siegerehrung 1. Plätze

Siegerehrung 1. Plätze

 

Siegerehrung 2. Plätze

Siegerehrung 2. Plätze

 

Siegerehrung 3. Plätze

Siegerehrung 3. Plätze

logo dav wetzlar

Geschäftsstelle

DAV Sektion Wetzlar
Sportparkstrasse 1
35578 Wetzlar

Telefon 06441 2000811
info@dav-wetzlar.de

Geschäftszeiten

Montag 16:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag 16:00 - 19:00 Uhr

An Feiertagen bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.

 

Kontaktformular

captcha

Search

Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net