Mit Schneeschuhen in den Kitzbüheler Alpen

Es war soweit, wir haben die Schneeschuh Touren Saison in den Kitzbüheler Alpen eröffnet.

Wir hatten in diesen sehr wechselhaften Tagen wieder einmal großes Glück und konnten am 21.02.2020 um 7 Uhr zu unserer Tour in die Kitzbüheler Alpen bei viel Sonne aufbrechen. Wir sind die 596 Hm und 4,8 km zur Bochumer Hütte bei schönen Wetter aufgestiegen und haben den Abend bei einem guten Essen und der Tourenplanung für den kommenden Tag beendet.

Das Wetter hätte am folgenden Tag nicht schöner sein können. Wir machten uns auf den Weg über das steile Gelände zum Laubkogel, von da führte unser Weg weiter zum Gipfel des Hahnenkampl und noch hinauf auf den Rauber. Da noch Zeit war und das Wetter so schön, entschlossen wir uns an diesen Tag auch noch den Saalkogel zu besteigen. Auf dem Rückweg machten wir noch eine Übung mit dem LVS Gerät und kamen nach 7 Stunden glücklich wieder auf der Bochumer Hütte an.

Der zweite Tourentag brachte viele Wolken und noch mehr böigen Wind mit sich, sodass wir uns für eine lange Tour mit 14 km Länge, aber nur einem Gipfel, den Mittagkogel entschieden. Dies erwies sich im Nachhinein als richtig, da wir schon bei der Besteigung des Mittagskogels mit seinen 2100 Hm mit Wind kämpfen mussten. Dafür hatten wir keinen Regen und kamen nach 6 Stunden wieder trocken auf der Hütte an.

Am kommenden Tag fuhren wir mit Schlitten ins Tal zurück und machten uns mit dem Auto auf die Heimreise.

Mit Bergsteigergruß,
Waldemar Rummler

 

1

2

3

4

logo dav wetzlar

Geschäftsstelle

DAV Sektion Wetzlar
Sportparkstrasse 1
35578 Wetzlar

Telefon 06441 2000811
Fax 06441 2000812
info@dav-wetzlar.de

Geschäftszeiten

Ab 2019 gelten folgende Geschäftszeiten:

Montag 16:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag 16:00 - 19:00 Uhr

An Feiertagen bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.

 

Kontaktformular

captcha

Search

Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net