Wanderung in der Wetterau

Die Wandergruppe der Sektion Wetzlar des Deutschen Alpenvereins hat am 3. März 2019, eine Wanderung in der östlichen Wetterau unternommen.

Ausgangspunkt dieser ca. 15 km langen und sehr schönen Wanderung war die Burg in Münzenberg, schon von hier hatte man eine traumhafte Sicht in den Vogelsberg und den Taunus. Von Münzenberg ging es durch den Staatsforst nach Oppershofen, wo man die erste längere Pause einlegte. Nun folgten die 20. Wanderer/innen den R6 nach Rockenberg mit seinen schönen Fachwerkhäusern und den alten Bauernhöfen. Die letzten 3,5 km nach Münzenberg stellte die Wanderer/innen vor keine großen Herausforderung. Am Ende waren sich alle einig, diese Tour war sehr gut vorbereitet und hat das Interesse an weiteren Wanderungen im Jahr 2019 geweckt!

Bild 1. die Wandergruppe vor der Burg Münzenberg (Startseite)
Bild 2. die Wandergruppe bei einer Rast kurz vor Oppershofen

image 2019 03 07