Einladung zur Wanderung um Dillenburg

Die Wandergruppe der DAV Sektion Wetzlar e.V. lädt herzlich zur Wanderung am 07. Juli 2024 ein.

Die Wanderung startet in Dillenburg auch als „Oranienstadt“ bekannt. Dillenburg ist Endpunkt des Fernwanderwegs Rothaarsteig und liegt an der deutsch-niederländischen Ferienstraße Oranier-Route sowie der Deutschen Fachwerkstraße. Vom Parkplatz der Stadthalle Dillenburg geht es über die „Batteriestellung“ in den Stadtteil Niederscheld. Nun wandern wir über den Hammerberg in Richtung Gaulskopf und weiter zum Haiger Tor. Von dort über den CO-2 Pfad Richtung Tal Tempe zum Wilhelmsturm, dem Wahrzeichen von Dillenburg. Von dort laufen wir durch die Altstadt, zum Ausgangspunkt dieser sehr schönen Wanderung zurück!

Länge: 15 km; Rucksackverpflegung
Führung: Werner Schäfer, Telefon 0175-6241708
Treffpunkt: 09:00 Uhr Parkplatz am Stadion in Wetzlar
Startpunkt: 09:45 Parkplatz an der Stadthalle Dillenburg

logo dav wetzlar

Geschäftsstelle

DAV Sektion Wetzlar
Sportparkstrasse 3a
35578 Wetzlar

Telefon 06441 2000811
info@dav-wetzlar.de

Geschäftszeiten

Donnerstag 16:00 - 19:00 Uhr

An Feiertagen bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.

 

Kontaktformular

captcha

Search

Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net