Auf verschneiten Wegen führte die Tour über den sogenannten Panoramaweg rund um Cleeberg. Zunächst ging es leicht bergab in den Seegrund, anschließend vorbei am Schorn, einer markanten Anhöhe. Nach etwa sieben Kilometern erreichte die Gruppe einen weiteren Aussichtspunkt, der für eine längere Rast genutzt wurde.
Danach wurde die Kreisstraße 365 überquert, bevor der Weg wieder sanft bergab in Richtung Cleeberg führte. Ein zweites Mal wurde der Kleebach überquert, ehe es stetig leicht bergauf zurück zum Ausgangspunkt ging.
Die Wanderung auf verschneiten und teilweise vereisten Wegen erforderte volle Konzentration von allen Teilnehmenden. Nach insgesamt 12,4 Kilometern bedankte sich die Gruppe herzlich bei Anette Witt für die sehr gut vorbereitete und geführte Tour.