Auf dem Glücksweg ging es weiter in Richtung "Queckborner Höhe", die Teilnehmer*innen hatten von dort einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt Grünberg und die Region bis in den Vogelsberg und den Taunus. Die Fernsicht reichte sogar bis zur Hochhaus-Silhouette von Frankfurt am Main.
Nachdem die Gruppe den 360°-Panoramablick ausgiebig genossen hatten, ging es weiter durch das Baumgartenfeld (Stadtteil) in Richtung DFB-Sportschule Grünberg. Von dort führte Dirk Steinmüller die Wandergruppe auf dem Glücksweg zum Brunnental, durch das sich der Äschersbach sein Bett gegraben hat. Aus vielen unterirdischen Quellen quillt klares Quellwasser empor, das sich in zwei Teichen sammelt.
Vom Brunnental aus stiegen die Wandernden einen kleinen Hang hinauf in die Altstadt von Grünberg mit ihren schönen Fachwerkhäusern. Auf dem Marktplatz bedankte sich die Wandergruppe bei Dirk für diese sehr schöne Wanderung! Abschließend brachte ich meinen Dank an die vielen ehrenamtlichen Wanderführer*innen zum Ausdruck, ohne die solche Wanderungen nicht möglich wären.
Die nächste Wanderung am 1. Juni führt die Wandergruppe ins mittlere Dilltal!
Bericht und Bilder: Lothar Eitz