Wanderung rund um die Wetzlarer Hütte mit Grillfest

Am 7. Mai traf sich die Wandergruppe des DAV-Wetzlar zu einer Wanderung rund um die Wetzlarer Hütte mit anschließendem Grillfest. Das Grillfest war schon für die vergangenen Jahre geplant wurde aber wegen der Coronaproblematik mehrfach verschoben und konnte nun endlich stattfinden.

Der Wettergott hatte ein einsehen, so dass die Wandergruppe mit 35 Teilnehmer*innen um 10.00 Uhr bei gutem Wetter zu einer kurzen Wanderung starten konnte. Die Wanderung wurde durch Peter Bildat im Einzugsgebiet der Wetzlarer Hütte bei Greifenstein-Arborn im Westerwald geführt. In den Wäldern konnte das frische Grün der Bäume erlebt werden und nach ca. 2 Stunden war die Gruppe wieder bei der Hütte. Dort war bereits von einigen Helfer*innen der Grill angeheizt und die notwendigen Sitzgelegenheiten vor der Hütte aufgestellt worden. Das Wetter wurde immer besser, so dass die Getränke und die angebotenen Würste und Steaks mit Brötchen und Krautsalat genossen werden konnten. Ab 14.00 Uhr wurde noch Kaffee und selbst gebackener Kuchen angeboten, so dass es ein rundum gelungener Nachmittag mit einem gemütlichen Beisammensein war.

So eine Veranstaltung steht und fällt aber mit Teilnehmer*innen, die sich bereit erklären, alle notwendigen Dinge zu planen, zu organisieren und auch entsprechend durchzuführen. Es hatten sich aber genügende Helfer*innen gefunden dies zu tun und die entsprechende Zeit zu opfern. Daher ein großes Dankeschön an alle Helfer*innen und Kuchenbäcker*innen! Ohne diese wäre das Fest so schön und erfolgreich nicht möglich gewesen.
 
Text: Roland Triebert
Fotos: Anette Witt
 
01 Beginn der Wanderung
 
02 während der Wanderung
 
03 während der Wanderung
 
04 Grillmeister
 
05 Wandergruppe

logo dav wetzlar

Geschäftsstelle

DAV Sektion Wetzlar
Sportparkstrasse 3a
35578 Wetzlar

Telefon 06441 2000811
info@dav-wetzlar.de

Geschäftszeiten

Donnerstag 16:00 - 19:00 Uhr

An Feiertagen bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.

 

Kontaktformular

captcha

Search

Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net