J1: Bau eines Seilgartens im Freien

Die Teilnehmer auf einem Element des selbstgebauten Seilgartens

Vor dem Wochenende blickten wir auf einen schlechten Wetterbericht, unsicher ob unser geplanter Seilgartenbau "ins Wasser fallen" würde... Doch wer nicht wagt der nicht gewinnt! So starteten wir am Samstag unsere Jugentour mit dem Bau einer Seilbahn über die Dill bei Daubhausen! Das Wetter spielte mit, ebenso wie die Kinder, die mit vollem Elan dabei waren. Nach einer Nachtwanderung fielen alle müde in ihre Betten in der Grillhütte in Daubhausen. Den nächsten Tag starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück, bevor es dann mit dem Seilgartenbau losging. Mit viel Kreativität, Teamwork und der guten Anleitung von Robert entstand ein super Seilgarten mit vielen verschiedenen Elementen.

Bild und Text: Anna Wagner