Zwölf gute Gründe Mitglied zu werden

In jeder größeren Stadt, oft auch in kleineren Ortschaften, gibt es eine Alpenvereinssektion. So auch in Wetzlar.
Gehen Sie einfach einmal hin und informieren Sie sich, denn es gibt zwölf gute Gründe, Mitglied im Deutschen Alpenverein zu werden:

1. Die Möglichkeit für Engagement in einem Verein, der für die Zukunft des Bergsports in intakter Natur und lebenswerter Umwelt einsteht.
  2. Verbilligte Übernachtungen auf über 2000 Hütten in den Alpen.
  3. Bevorzugte Behandlung bei der Schlafplatzvergabe, günstiges Bergsteigeressen, Teewasser.
  4. Mehr Informationen über Umwelt- und Naturschutz.
  5. Ausbildung für alle Spielarten des Bergsports.
  6. Sicherheitsstandard durch entsprechende Ausbildung und führende Forschung.
  7. Sechsmal jährlich die Zeitschrift "Panorama" des Deutschen Alpenvereins.
  8. Kostenloses Veranstaltungsprogramm der Sektion.
  9. Kostenloser oder vergünstigter Zugang zu Kletteranlagen.
  10. Kostenloser Zugriff auf Führer, Karten und Literatur der Sektionsbücher. Kostengünstige Ausleihe von Ausrüstung.
  11. Vergünstigte Teilnahme an Sektionsveranstaltungen in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten.
  12. Umfassender Versicherungsschutz. (Alle Infos hierzu direkt auf der Seite des DAV)