Am Donnerstag den 09.05.24 um 7 Uhr starteten Pia, Jasmin , Kerstin und Waldemar zur Abfahrt ins Tannheimer Tal zu einer 4 tägigen Klettertour rund um das Gimpelhaus.
Anfahrt und Aufstieg liefen wie am Schnürchen, so dass wir am Abend nach dem guten Essen noch einen Theorieteil im Schulungsraum des Gimpelhauses absolvieren konnten.
Am Freitag wählten wir am Gimpel die Süd-Ost Wand Route, eine 3+ mit 325 m Kletterlänge, eine herrliche Einsteiger-Route.
Auf dem Gipfel vom Gimpel war unsere Tour noch nicht vorbei, der Abstieg über den Ostgrad (Normal-weg 2-) mit einigen Altschneefeldern hat noch einmal unsere ganze Aufmerksamkeit gefordert, da es auch einige Stellen zum Abkletttern gab. Alle kamen gut und sicher am Wandfuß an. Nach weiteren 25 Minuten waren wir alle am Gipelhaus und das Abendessen erwartete uns schon.
Am Abend gab es einen weiteren Theorieteil.
Samstag wählten wir den „Hüttengrat“ am Hochwiesler aus, eine 4+ mit 125 m Kletterlänge. Auch eine hervoragende Einsteigerroute, schöne Ausblicke, man geht zum Teil auf dem Grat und sie ist gut abgesichert. Die 2 Seilschaften bestanden aus Jasmin und Kerstin sowie Pia und Waldemar, die Strecke konnte gut bewältigt werden. Danach seilten wir auf der Abseilpiste noch 3 mal ab und schon waren wir wieder am Wandfuß, so dass wir recht früh beim Gimpelhaus ankammen. So war noch Zeit für den Klettergarten unter dem Gipelhaus.
Am Abend gab es wie immer einen Theorieteil.
Sonntag war nach dem Frühstück noch ein keiner Thorieteil ( Express Flaschenzug) und nach dem Abstieg vom Gimpelhaus ging es auf vollen Autobahnen zurück nach Hause.
Dank der engagierten, tollen Teilnehmerinnen eine schöne Tour.