Wandern und Bergtouren im Tannheimer Tal

Das Tannheimer Tal wird als das schönste Hochtal nicht nur von Österreich bezeichnet. Es gibt hier sehr viele verschiedene Möglichkeiten sich zu begeistern. Recht vielseitig war auch meine Gruppe aktiv. Gemütlich mit der Seilbahn ging es hinauf, z.B. auf das Neunerköpfle, zur Krinnenalpe und auf das Füssener Jöchl , von hier wurden schöne Höhenwanderungen mit leichten Gipfelbesteigungen  durchgeführt.

Auch Klettersteige, wie der Friedberger-  und der Ostrachtaler Klettersteig wurden kennen gelernt. Gipfel wie der Schartschrofen , Krinnespitze, Rote Flüh und Gimpel u.a. wurden bestiegen. Eine Wanderung um den Vilsalpsee und sowie Gimpelhaus fand auch viel Freude und nach einer schönen Tour wurde am Nachmittag im Haldensee geschwommen und sich abgekühlt.

Insgesamt war eine sehr schöne Woche und jeder Teilnehmer war zufrieden.

Mit Bergsteigergrüßen,
Wolfgang Rauschel