Abschlusswanderung rund um die Wetzlarer Hütte

Bei nebligem und kaltem Wetter starteten 27 Wanderer der Sektion Wetzlar des DAV zur Abschlusswanderung des Wanderjahres 2022 am Parkplatz oberhalb der Wetzlarer Hütte. Unter der Leitung von Helmut Brückel unternahmen wir eine gemütliche Wanderung rund um die Hütte des Alpenvereins der Sektion Wetzlar. Zunächst ging es zum Knoten, wo das Denkmal von Adolf Weiß steht, der den Gruß „Hui! Wäller? Allemol!“ erfunden hat. Von dort wanderten wir weiter zur Grillhütte, wo wir uns mit Schmalzbrot und Hessenpunsch stärkten.

Anschließend wanderten wir zurück zur Wetzlarer Hütte, um dort bei einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen das Wanderjahr 2022 zu beschließen. Der Wanderreferent Roland Triebert bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Wanderführern der Touren der letzten drei Jahre sowie den Helfern der kleinen Feier und überreichte diesen ein kleines Präsent des Alpenvereins.

Vielen Dank an Helmut Brückel für die Führung der Wanderung und die sehr schöne Vorbereitung der Schmalzbrote mit Hessenpunsch und Kaffee mit Kuchen in der Hütte!

Text: Roland Triebert
Fotos: Anette Witt und Roland Triebert