Eröffnungwanderung der Wandergruppe

Die Eröffungswanderung 2024 führte die Wandergruppe des DAV Wetzlar ins mittlere Lemptal. Start war in Ehringshausen. Von dort ging die Wanderung direkt am Lempbach entlang nach Kölschhausen, eine Gemeinde mit ca. 800 Einwohnern und einer schönen Dorfkirche. Nach einer kurzen Rast auf dem Dorfplatz vor der Kirche, wanderte die Gruppe in Richtung Koppe 354m, dem Aussichtsberg über Kölschhausen.

Dabei verlief die Wanderung durch das erste Naturschutzgebiet im Altkreis Wetzlar. Der weitere Wanderweg führte die Wandergruppe auf den Panoramaweg zwischen Kölschhausen und Katzenfurt. Von hier hat man einen Blick weit ins hintere Lemptal. Nach ca. 12 Km erreichte eine zufriedene Wandergruppe wieder Ehringshausen, zum Abschluss ging es in die Pizzeria La Cascata, zu gemeinsamen Mittagessen.

Die 33 Teilnehmer*innen bedankten sich bei dem Tourenführer Lothar Eitz, der die Gruppe trotz des feuchten Untergrunds auf schönen Wegen sicher an das Ziel brachte.

Tourenbericht und Bilder: Lothar Eitz und Roland Triebert

Tourenbericht22